WALES 2007

WALES 2007

THE "BITCHES",


das ist die beste stehende Salzwasserwelle Europas. Die Gezeitenwelle liegt zwischen Ramsey Islands und der Südwestküste Wales. Das Schönste ist: Man kommt nur mit dem Boot hin.

Früher sollen ja Seemänner dort gestorben sein. Heute sind die „Bitches“ eine der aufregendsten Paddel-Locations Europas. Auf jeden Fall die beste stehende Salzwasserwelle. Das Sickline Team mit Deborah Pinninger, Markus Hummel, Florian Dillier, Mat Dumoulin, Peter Csonka, Nina Halasova und Wildwasser-Spielberg Olaf Obsommer hat sich auch in die Welle gestürzt. „Wenn man vorhat, auf die Bitches zu gehen, dann muss man seinen Tag planen, ähnlich wie beim Wildwasserfahren“: Etwa drei Stunden vor dem eigentlichen Ride muss man mit der Querung anfangen; da ist der Wechsel zwischen Ebbe und Flut am besten und das Wasser steht fast.

GALERIE

Share by: