PODCAST

PODCASTS MIT OLAF OBSOMMER






Von Erik Lorenz

Die gefährlichsten Flüsse und höchsten Wasserfälle: Extrempaddler Olaf Obsommer hat sie im Kajak bezwungen. Aufgewachsen in Haan bei Düsseldorf, ging er schon im Mutterleib mit auf Kanutour. Nach einer ambitionierten Laufbahn im Handball zog es ihn 1998 nach Bayern – Olaf wollte näher am Wildwasser sein. Heute ist das Kajaken sein Leben – aber er ist nicht nur ein begnadeter Kajaker. Von seinen Abenteuern auf den Flüssen der Erde bringt er auch preisgekrönte Expeditionsfilme mit.


Inzwischen ist er einer der profiliertesten Filmemacher überhaupt und reist mit Boot und Kamera um die Welt. Wie es dazu kam, dass er mit Kajakfilmen sein Geld verdient, und was er auf seinen Kajakexpeditionen so alles erlebt, das erzählt Olaf Obsommer in dieser Folge des Weltwach Podcast.


Denke! Kreativ! Podcast

Von Izedin Arnautovic

Extremkajakfahren & Filmen - Im Gespräch mit Wildwasser-Hitchcock Olaf Obsommer 


Teil 1


Teil 2


Von Nick Troutman

I had the pleasure to talk with expedition leader and German kayak legend, Olaf Obsommer. We talk about a variety of some of his past expeditions and favorite places, though we also have a major focus on his latest ‘Bike2Boat’ tour in the Alps this past summer. Olaf shares all about how we are all able to take part in doing baby steps to help with climate change, as well as slow down in life to have a richer experience in the moment.


Von Rene Saathoff

Die 27. Episode des Outdoor-Spirit Podcast zeigt sich in einem etwas anderen Gewand. Robert und ich waren beim Kajak-Dealer unseres Vertrauens und haben uns dem Abenteuer Kajak Vortrag von Olaf Obsommer hingegeben. Wir hatten Gelegenheit, nach der Veranstaltung mit ihm ein wenig zu plaudern.


Von John Grace

Olaf Obsommer berichtet  über das Ende der SICKLINE Extremkajakweltmeisterschaft und die Entwicklung in dem Sport.

Der Podcast ist in englischer Sprache.

Share by: