MONTENEGRO 2006

MONTENEGRO 2007

Ein vergessenes Kanuparadies liegt in Montenegro. Olaf Obsommer und seine Crew zeigen die fantastischen Paddelmöglichkeiten in der Tara-Schlucht.

Durch den Balkankrieg geriet der großartige Wildwasser-Spielplatz und ein Kanu-Paradies für jede Könnensstufe in Vergessenheit. Der größte Canyon Europas liegt in Montenegro. Die tiefste Schlucht der Tara mit über 80 Kilometern Länge wurde zum Weltkulturerbe erklärt. Bis zu 1.200 Meter hoch türmen sich im Naturschutzgebiet die Felsen über dem Wildwasser. Geschichten über Minen und Räuber schreckten die meisten Paddler von einer Reise ab. Doch die Zeiten haben sich geändert, die Waffen ruhen seit über einem Jahrzehnt und der touristische Wiederaufbau hat begonnen. Olaf Obsommer und sein Team stürzte sich in die Wellen der „Träne Europas“, wie die Tara genannt wird.

GALERIE

Share by: